Rarer Schrankkoffer

Der spezielle Schrankkoffer mit originalem Inhalt - in vortrefflichem Zustand

Dieser riesige Schrankkoffer entstand wohl zwischen 1900 und 1920. Marke nicht bekannt, keine Bezeichnung. Der massive Holzkorpus ist mit schwerem, karminrotem Linoleum bezogen. Die Oberfläche ist gewachst und hat eine schöne Patina. Alle Ecken und Kanten sind mit massiven Beschlägen versehen, Leder an den Ecken sowie mit Holzleisten geschützt. Die Lederhandhaben sind alle tadellos. Unten steht der Koffer auf Holzleisten. Er lässt sich leicht bewegen.
Die massiven Schlösser sind in gutem Zustand Der Koffer ist mit dem noch vorhandenen Originalschlüssel abschliessbar. Die Riegel funktionieren, der Koffer lässt sich dicht verschliessen.

Innenausstattung:
Diese Auskleidung ist ebenfalls in einem vortrefflich guten Zustand.
Auf der rechten Seite befinden sich 5 Schubladen. Die Schubladen sind mit massiven Metallgriffen ausgestattet. Die oberste Schublade ist abschliessbar mit dem noch vorhandenen Originalschlüssel. Alle Schubladen sind in einem äusserst guten, sauberen Zustand, richtig alltagstauglich.
Der Kleiderbügelhalter/-Stange lässt sich ausziehen. Es sind 8 kurze und 3 lange originale Kleiderbügel vorhande. Ebenfalls gehört eine Kleidersperre dazu, die die Kleider zurückhält, sollte der Koffer nicht voll gefüllt sein. Innen ist der Koffer mit hellem, karminroten Stoff ausgekleidet. Im linken Teil befinden sich unten an der Innenwand befestigte Stoffbeutel um die Schuhe ordentlich einräumen zu können.

Wie erwähnt, befindet sich der Koffer in einem sehr guten, unrestaurierten Originalzustand und ist in einer wirklich überragenden Qualität gefertigt. Auf der Aussenseite vorhandene Reisekleber lassen die Geschichte dieses interessanten, weitgereisten Koffers erahnen.

Masse: HxTxB 108 x 56 x49 cm



Besichtigung:
Eine Besichtigung des Artikels ist auf Absprache möglich.
Spezielles zum Versand:
Der Artikel muss abgeholt werden. Eine Lieferung ist allenfalls - unter Übernahme der entstehenden Kosten - möglich.

Bitte nehmen Sie bitte mit uns über oldfashion@bluewin.ch Kontakt auf.

Produkt-ID: 210OF005

Nach eintreffen des Rechnungsbetrages bei Old Fashion, Lieferbar in 3-5 Werktagen

1.750,00 CHF

keine MwSt., siehe AGB
Gewicht: 30 kg
St